Vorschau
  • Kürbis
  • Rezepte
  • Speisekürbis

Sunny Hokkaido

16. September 2017

Sorte

Sunny Hokkaido ist ein neuer Kürbis vom bekannten Hokkaido-Typ. Seine Vorteile sind die kompakte und handliche Form und Größe, sowie sein excellentes, gesundes Fruchtfleisch, das für alle Kürbisrezepte und Arten der Zubereitung geeignet ist.

Saison

Sunny Hokkaido ist erhältlich von Ende August bis Anfang November.

Lagerung

Nach dem Kauf bewahren Sie ihn am besten bei Zimmertemperatur auf. Angeschnitten hält er im Kühlschrank gut verpackt etwa 3-4 Tage.

Nährstoffe

Sunny Hokkaido enthält neben vielen Mineralien vor allem die Vitamine A, C und E. Sein Gehalt an Ballaststoffen und seine gute Bekömmlichkeit empfehlen ihn für die Ernährung, besonders für Kinder und Babys.

Zubereitung

Sunny Hokkaido läßt sich gut teilen, entkernen und verarbeiten. Ein besonderer Vorteil, er muß vor dem Kochen oder Braten nicht geschält werden.

PDF Download

Weitere Details und Rezepte zum Sunny Hokkaido können Sier hier herunterladen. Sunny_Hokkaido